Rosa Pulver

Herzlich willkommen

Hochgenuss hat für uns nichts mit Silberbesteck, leiser Pianomusik oder Luxuslebensmitteln zu tun. Bei uns kommt nur auf den Tisch und ins Glas, was uns guttut, was uns beschwingt, überrascht und nicht, was uns langweilt oder gar einschläfert. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir hauptsächlich biologisch produzierte Produkte von lokalen Erzeugern einkaufen. Fleisch und Fisch servieren wir mit Zurückhaltung. Wann immer welches auf den Teller kommt, versuchen wir möglichst das ganze Tier und nicht nur die Edelstücke zu verwerten. Denn für uns sind es die einfachen Dinge, die uns zu ungeahntem Genuss verhelfen. Dass Rindsfilet gut schmeckt, ist allgemein bekannt, doch wie steht es zum Beispiel um eine perfekt geschmorte Karotte?

Unser Küchenteam unter der Leitung von Michael Dober orientiert sich bei der Kreation der Gerichte an den Erfahrungen, die Michi aus einigen der besten Restaurantküchen Europas mitgebracht hat. Für Euren Genussmoment scheuen wir keinen Aufwand. Sogar unser Sauerteigbrot – das schon manches Lächeln auf hungrige Gesichter gezaubert hat – backen wir täglich selbst. Die Menükarte wandelt sich stetig, so wie auch Jahreszeiten und Ideen kommen und gehen.

Begleitend zu unseren Gerichten servieren wir Weine mit Profil, welche wir sorgfältig auswählen in Zusammenarbeit mit unseren Freunden von der Winterthurer Weinbar & Weinhandlung «Wein-Punkt».

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag
ab 18:00

Newsletter

Impressionen

Fankollektion

In Zusammenarbeit mit dem Zürcher Label Arniko und dem Berliner Künstler David Schiesser entstand eine Minikollektion, bestehend aus T-Shirts, Caps und einer Jacke.

Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen sind zentrale Begriffe für all unsere Tätigkeiten und so freut es uns, mit Arniko einen tollen Partner für unsere Kollektion gefunden zu haben. Das Label aus Zürich hat sich darauf spezialisiert, Stoffresten aus Lagerhäusern in Nepal zu verwerten, die ansonsten im Abfall landen würden. Der in Nepal geborene und mit diesem Land eng verbundene Arniko-Gründer Marius pflegt eine enge Freundschaft zu den Geschäftspartnern in Kathmandu und kann somit persönlich versichern, dass alle am Produktionsprozess beteiligten Personen, das Ziel von Nachhaltigkeit, Sicherheit, Fairness und Qualität verfolgen.

Der Berliner Künstler David Schiesser hat für uns ein tolles Bild gemacht, welches nun als Print die Rückseite unserer Jacke ziert. Dies ist nur eines von vielen tollen Werken von ihm, die oft auch als Tattoo-Motive hervorragend funktionieren. Unbeding auschecken!

    T-Shirt (weiss) *
    T-Shirt (grau) *
    T-Shirt (orange) *
    Cap (weiss) *
    Cap (rot) *
    Cap (grün) *
    Jacke *

    * So funktioniert das Anfrage-Formular: Die jeweilige Grösse wählen und direkt ins Grössenfeld die gewünschte Stückzahl für die Bestellung eingeben.

    ** Die Ware kann vorzugsweise im Shop von Vary Valentina am Kirchplatz 1 in 8400 Winterthur abgeholt werden. Für eine Lieferung per Post berechnen wir pro Bestellung einen Unkostenbeitrag von CHF 15.–.